Ayur Yoga – Yoga für Alle


Balance – verbinden von Körper, Geist und Atem

In einer ruhigen Atmosphäre üben wir in altersmässig durchmischten, kleineren Gruppen achtsames, fundiertes und die individuellen Veranlagungen des Menschen berücksichtigendes Yoga. Grundlage dazu bildetet meine langjährige Yogaerfahrung und die Ausbildungen beim bekannten Yogalehrer Remo Rittiner.
Ziel ist es mehr Beweglichkeit, Kräftigung, Gleichgewicht, Ruhe und Klarheit zu erlangen oder erhalten. Mit zunehmendem Alter erhalten diese Qualitäten mehr und mehr an Bedeutung, stehen sie doch auch für Freiheit und Unabhängigkeit.

Die Lektionen gestalte ich mit kräftigenden und/oder sanften, entspannenden Elementen und beinhalten teilweise auch yogatherapeutische Aspekte. Die Gruppenlektionen eigenen sich für Menschen jeden Alters, mit und ohne körperlichen Beschwerden . Die Übungen und Asanas werden langsam aufgebaut, die Bewegung in den Atem eingebettet und in Wiederholungen und/oder statisch geübt. Das Kursniveau ist auf Anfänger und Mittelstufe ausgerichtet.

 

 

Rückenyoga

Dieses Angebot ist für Menschen gedacht, welche auf Ihren Rücken und Nacken acht geben dürfen und Yoga praktizieren möchten. Je nach Vorgeschichte und Konstitution bitte die Teilnahmes mit dem Arzt abzusprechen. Gerne erteile ich vorab auch Auskunft darüber.

 

Für Menschen mit einem speziellen Anliegen, zeitlichen Einschränkungen oder welche sich ein Programm für die Praxis zuhause wünschen, sind Privatlektionen oder Yogatherapie nach Vereinbarung möglich.

 Anmelden