Persönlich


Seit mehr als 20 Jahren von Yoga begleitet

 

170623_Portrait_3v

 

Den Weg zum Yoga fand ich schon in jungen Jahren aus rein pragmatischen Gründen; ich litt unter Rücken- und Spannungskopfschmerzen. Über all die Jahre hinweg ist Yoga so zu einem wichtigen, unverzichtbaren Bestandteil meines Lebens geworden.

Im Jahre 2003 stiess ich auf Ayur Yoga, eine an die Veranlagungen und Möglichkeiten des einzelnen Menschen angepasste Form des Hatha-Yoga und die Wirkung auf mein Wohlbefinden, überzeugten mich so sehr, dass ich mich zu einer Ausbildung als Yogalehrerin/-Therapeutin bei Remo Rittiner in Zürich entschloss. Gleich nach Abschluss der Erstausbildung durfte ich, neben meiner Arbeit als Architektin, erste Erfahrungen im Unterrichten sammeln. Später liess mich eine persönliche gesundheitliche Krise pausieren und wachsen.

Die Möglichkeit mit Yoga auf den Körper, Atem und Geist einwirken zu können, die positiv veränderte Wahrnehmung von mir und meinem Körper nach einer Yogapraxis faszinieren mich weiterhin. Deshalb unterrichte, unterstütze und begleite ich sehr gerne Menschen auf Ihrem Weg zu mehr körperlichem und mentalem Wohlbefinden. In meine Lektionen lasse ich daher yogatherapeutische Ansätze, meine eigenen Erfahrungen sowie die Erkenntnisse aus diversen Weiterbildungen  einfliessen.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Nadi-Muskeltherapie bei Remo Rittiner, Frühling 2017
  • Ethno Health Basiscoach, Frühling 2017
  • Yoga 50+, Yoga mit Senioren bei Ursula Salbert – 2015
  • Traumasensibles Yoga TSY ingradual ® Aufbaumodule 1.1, 1.2 (www.traumasensiblesyoga.de) – 2014/2015
  • Ausbildungen YTT 200 und YTT 500 Yoga Alliance® 2013/2014 bei Living-Buddha in Basel
  • Schulmedizinischen Basisausbildung 2011/2012
  • Ausbildungen YTT 200 und YTT 500 Yoga Alliance® 2013/2014 bei Living-Buddha in Basel
  • Yogatherapeutische Ausbildung bei Remo Rittiner , Ayur Yoga Center Zürich, 2006/2008
  • YogalehrerInnen-Ausbildung bei Remo Rittiner, Ayur Yoga Center Zürich, 2004/2006

 

Empfehlungen


Körperzeit
– Elke Schnablinger
Massagen – Auszeit – seelische Balance
www.koerperzeit.ch

 

Remo Rittiner
Ayur Yoga
www.ayuryoga.ch

 

Yogakreis – Heidi Walser, Linda Reissig
Im Quartierzentrum Veltheim, Bachtelstrasse 71, Winterthur.
www.yogakreis.ch

 

Yoga Tössfeld
Das ruhig und zentral gelegene Yogastudio im Herzen des Sulzerareals, Winterthur.
www.yogatoessfeld.ch